top of page

Was macht eine gelungene Hochzeitsparty aus?

Heute verrate ich euch, worauf es bei eurer Musikauswahl ankommt, damit auch die größten Tanzmuffel anfangen, die Hüften zu schwingen!



Eine gelungene Partynacht steht und fällt mit der richtigen Musik. Da es aber eure persönliche Hochzeit ist, sollte die Musikauswahl unbedingt euren Vorstellungen entsprechen. Gleichzeitig ist es auch wichtig, dass sich die Gäste wohlfühlen und mit euch gemeinsam den Dancefloor rocken!


Aus diesem Grund empfehle ich dem Hochzeitspaar, eine Brücke zwischen persönlichen Lieblingssongs und denen von euren Gästen zu schlagen. Dies könnt ihr ganz einfach umsetzen, indem ihr am Besten gleich in der Einladung eure Gäste darum bittet, euch ihre Top 3 Wedding Songs zu schicken. Dann habt ihr genug Lieder für eure Playlist und könnt auch ein paar No-Gos streichen.


Was es auch zu bedenken gibt, ist die Tatsache, dass es oft mehrere Generationen gibt, die bei der Hochzeit die Tanzfläche betreten. Deshalb ist es eine Überlegung wert, ob das Brautpaar nicht auch den Eltern oder Großeltern eine Freude machen möchte und zum Beispiel im Anschluss an den Hochzeitstanz einen Klassiker aus deren Jugend wählt. Das kann ein Hit von den Beatles oder Elvis Presley sein und durchaus auch für die jüngeren Gäste amüsant sein!



bottom of page