Was macht meinen Beruf als DJane aus? Und warum liebe ich meine Arbeit? Heute möchte ich darüber schreiben, was meine Arbeit mit der Musik so besonders macht.
Das Schöne an meiner Arbeit als DJ ist, dass kein Event gleich ist. Jedes Mal darf ich andere Orte bereisen, lerne neue Leute kennen und entdecke wunderschöne Locations in ganz Österreich. Ich liebe die Spontanität, die es braucht, um auf die jeweilige Stimmung eingehen zu können. Manch eine Gruppe an Gästen liebt es, zu Kuschelrock zu tanzen, während andere groovige Soul-Beats benötigen, um sich auf die Tanzfläche zu begeben.
Es ist jedes Mal auf's Neue magisch, zu sehen, wie sich zwei Menschen dazu entscheiden, ihr Leben miteinander zu verbringen. Und zu sehen, wie sehr sich die Familie und die Freunde des Hochzeitpaares freuen, hat mich ehrlich gesagt schon ein paar Tränen gekostet. Vor allem wenn es emotionale und persönliche Momente gibt, wie zum Beispiel die Rede der Mutter. Wenn es dann zum Hochzeitstanz geht, merkt man oft, dass das Hochzeitspaar nun beginnt, sich langsam zu entspannen und zu realisieren, was in den letzten Stunden alles passiert ist.
Wenn ich dann noch als DJ mit der richtigen Musik diese Momente unvergesslich machen kann, bin ich der glücklichste Mensch. Denn die Stimmung des Publikums überträgt sich im Nu auf mich und da kann es schon mal passieren, dass ich selbst ins Tanzen komme, wenn auch hinter dem DJ-Pult!
Comments